Wie t3n berichtet, hat Google das Ende der personalisierten Werbung angekündigt. Also heißt es bald, vorbei mit Tracking über mehrere Websites und Remarketing bzw. Retargeting. Was Nutzer freuen wird, dürfte für die zahlreichen Werbekunden von Google wohl ein harter Schlag sein. Doch Google geht hier vielleicht auch einen konsequenten Weg. Denn im zentralen Kern von Google steht der Nutzer, der ein erstklassiges Erlebnis und Ergebnis haben will. Und wünscht sich der Nutzer eben mehr Sicherheit seiner Daten, dann setzt das Google eben um.
Wie wir Nutzer davon profitieren bleibt sicherlich abzuwarten. Aber Social Media Agenturen, Werbetreibende, Fotografen und unzählige Google-Ads Nutzer werden sich wohl bald mehr mit SEO statt SEA beschäftigen oder auf die angekündigten Alternativen warten müssen.
Wir finden, eine tatsächlich sehr denkwürdige Entscheidung, die eine ganze Werbewelt auf den Kopf stellen wird.
Weitere News
Meeting & Seminar
Coaching & Beratung
Fotografie & Videografie